Skandinavistik und Fennistik

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Unsere Sprachkurse sind super und in kleinen Gruppen. Schwierige Sprachen wie Finnisch haben wir drei mal die Woche. Dieses Fach ist für alle mit einem Herz für die nordischen Länder geeignet. Es werden auch Sprachkurse im Ausland und Auslandsemester angeboten.

Fennistik in Köln

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Ich habe in Köln Fennistik und eine Gesellschaftswissenschaft im 2-Fach-Bachelor studiert und studiere jetzt mit gleicher Fächerkombination im Master weiter.
Das Institut für Skandinavistik/Fennistik ist relativ klein, was einerseits natürlich die Auswahl an Lehrveranstaltungen etwas einschränkt, andererseits sind die Dozenten und Professoren aber immer offen für Studentenwünsche und versuchen, Vorschläge und Anregungen im Rahmen des Möglichen umzusetzen. Gleichzeitig haben sie ein offenes Ohr für alle möglicherweise im Studium auftretenden Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Skandinavistik in Köln

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

In Köln Skandinavistik zu studieren ist im Großen und Ganzen toll!
Man wird zu Beginn ausführlich in die Struktur des Studiums eingeführt, bekommt stets die gewünschten Kurse und sitzt in Seminaren, welche die Größe einer Schulklasse selten überschreiten.
Neben intensiven Sprachkursen, Seminaren zur Kultur-, Literatur- und Sprachwissenschaft der skandinavischen Länder, bietet das Kölner Institut regelmäßig Gastvorträge und von der Fachschaft organisierte Lucia- und Midsommarfeiern zur Zusammenkunft der Studenten.

Norden i Köln

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Mein Bachelorstudium am Institut für Skandinavistik/Fennistik war super! Ich wollte mehr über den Norden Europas wissen als nur Lifestyle und bin weit gefächert in Kontakt mit Geschichte, Politik, Literatur und Kultur gekommen!
Die Kurse haben angenehme Größen, die Dozenten gehen auf die Studierenden ein, die Stimmung unter den Studierenden ist gut und es wird auf kulturelle Veranstaltungen hingewiesen. Die Sprachkurse sind intensiv und bauen auf selbstständiges Arbeiten, aber dazu ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.