Super lehrreich

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Der Studiengang Skandinavistik bietet neben dem Sprachkurs, den man als Pflichtfach wählen muss, auch noch ein umfangreiches Sortiment an Wahlpflichtfächern an. Man lernt alles bis hin zur Altnordischen Kultur.
Wenn ihr Vikings gesehen habt und euch für Wikinger und Runen interessiert, dann kann ich den Studiengang wärmstens empfehlen.

Fennistik - ein Studium für Nordlichter

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Ich habe angefangen Fennistik zu studieren, da mich die finnische Sprache und Kultur interessiert hat. Die Fennistik ist ein kleiner Studiengang und dadurch sehr familiär. Man wird gut durch das Studium geleitet und hat engen Kontakt zu den Dozenten. Ich kann das Fennistik Studium jedem empfehlen der an finnischer Sprache, Kultur und Literatur interessiert ist.

Zweite Familie

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Durch das kleine Institut ist es hier wie in einer Familie. Man hält zusammen. Innerhalb und außerhalb der Uni. Die Dozenten sind meist super nett und setzen sich auch für die Leistungsschwächeren ein. Skandinavistik/Fennistik bleibt für immer ein Teil von jedem seiner Studierenden.

Studiengang für Nordlichter

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Ein Studiengang für alle die ein Herz für den Norden haben. Es ist ein kleines Institut und man findet dort eine zweite Familie. Jeder kennt jeden und man veesteht sich eigentlich mit allen Dozenten gut. Wenn man Spaß an Sprachen hat, dann ist das Studium auf jezen Fall was für jemanden!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.