Umfangreiche Wissensvermittlung

Sinologie (B.A.)

Sinologie an der Uni Leipzig ist sehr umfangreich. Man sollte sich auf ein hohes Lernpensum einstellen und die chinesische Sprache wirklich lernen wollen, da die Sprachkurse einen großen Teil der gesamten Studienzeit ausmachen. Insgesamt ist das Lehrpersonal äußerst engagiert und hilfsbereit. Es ist nur schade, dass zu wenige Gelder in den Studiengang fließen, abgesehen davon ist mein Lernerlebnis sehr zufriedenstellend.

Sinologie Studium

Sinologie (B.A.)

Das Sinologie Studium ist sicher nicht für jeden etwas, aber wenn man sich für derart Fremdsprachen interessiert, finde ich es auf jeden Fall ein interessant aufgestelltes Studium, in dem man natürlich nicht nur die Sprache lernt, sondern auch politische, soziale und geographische Merkmale Chinas.

Klein aber fein

Sinologie (B.A.)

Da wir nur ein sehr kleiner Studiengang sind, hat man eine sehr familiäre Atmosphäre. Man kann mit seinen Problemen und Anliegen immer zu den Dozenten, welche auch sehr zuvorkommend sind.
Der Sprachkurs ist auch qualitativ sehr hochwertig und gut strukturiert.

Kann es China-Interessierten nur empfehlen

Sinologie (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Sinologie an der Universität Leipzig ist gut. Die Dozierenden sind sehr kompetent, Lehrinhalte werden gut vermittelt und dadurch, dass der Studiengang recht klein ist, herrscht eine beinahe familiäre Atmosphäre. Der Fokus liegt eher auf dem klassischen China. Wer also eher an modernen politischen und ökonomischen Entwicklungen interessiert ist, sollte sich an einer anderen Universität bewerben.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.