Hoher Arbeitsaufwand

Sinologie (B.A.)

Sinologie zu studieren ist mit einem Hohen Arbeitsaufwand verbunden, da besonders die chin. Sprache nicht einfach zu erlernen ist. Man muss sich intensiv damit beschäftigen. Doch dieser Aufwand ist absolut lohnend  die Dozenten sind immer mit einem offenen Ohr für uns da. Die Studieninhalte sind bisher absolut faszinierend (jedenfalls für mich persönlich!) Es gibt vielleicht ein bis zwei Dozenten mit denen es ab und zu etwas anstrengender ist, aber im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet!!!

Sinologie (B.A.)

Ich konnte vor dem Studium schon ein bisschen Chinesisch und hatte ehrlich gesagt Zweifel, ob es wirklich das richtige für mich ist. Aber das Studium war um einiges vielfältiger als ich dachte, und es macht mir mit jedem Semester mehr Spaß. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten sind auch gut. Der Online-Unterricht ist zwar wirklich nicht das Beste, und eine Sprache zu lernen, aber alle geben sich Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Chinesisch-Fans

Sinologie (B.A.)

Definitiv für Menschen, die sich für China und die Sprache interessieren und motiviert und ehrgeizig genug sind, Chinesisch mündlich und schriftlich gleichzeitig zu erlernen. Man sollte sehr viel Geduld aufbringen, vorallem was das Schriftliche betrifft. Das Programm im ersten Semester ist daher sehr straff und es ist nötig, für die Schriftzeichen jeden einzelnen Tag zu üben, sonst kommt man schnell nicht mehr hinterher - auch , weil mit der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinologie - nur für echte Enthusiasten

Sinologie (B.A.)

Der Chinesischunterricht ist straff organisiert und die Dozenten bieten zahlreiche zusätzliche Unterrichtseinheiten an, die man möglichst auch besuchen sollte, um in allen Aspekten der Sprache ordentliche Fortschritte machen zu können - das ist dann natürlich auch mit recht viel Eigeninitiative und Fleiß verbunden, macht sich aber auch bezahlt. Da viele nach kurzer Zeit aufgeben, ist man schnell "unter sich" mit den anderen Enthusiasten, was die Lernatmosphäre sehr fördert. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.