Bleibt fair bei den Bewertungen! Alles top.

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang vor ein paar Jahren erfolgreich abgeschlossen. Klar ist die HfÖV nicht mit der Uni Bremen zu vergleichen, die Gebäude sind alt, die technische Ausstattung nicht mit der von Raumschiff Enterprise zu vergleichen. Die Dozenten sind aber alle mit Herzblut dabei, es gibt viele Gastdozenten die hauptberuflich Leiter der größten Konzernsicherheiten sind und aus einer breiten Erfahrung der theoretischen und praktischen Sicherheit schöpfen können. Die Veranstaltungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert!

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Ich berichte über meine Erfahrungen mit diesem Studiengang an der HfÖV nach dem Berufseinstieg und ca. 4 1/2 Jahren Berufserfahrung im Themenumfeld Risiko- und Sicherheitsmanagement.

Aus meiner Sicht ist dieser Studiengang an der HfÖV absolut empfehlenswert!
Das bedeutet natürlich nicht, dass alles rundum perfekt ist, aber ich bin davon überzeugt, dass der Studiengang alle Voraussetzungen mitbringt, um den Studierenden einen erfolgreichen Einstieg in diesen Bereich zu ebnen.
Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlage für meine jetzige Position

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Der Studiengang bietet eine ideale Grundlage im Sicherheitsmanagement.
Wer meint, dass es sich hier um einen leicht erreichbaren B.A. handelt, wird am Ende bitter enttäuscht und fällt tief. Dieses Studium sollte nur mit einem handfesten beruflichen Ziel aufgenommen werden!
Die Studiengruppen sind übersichtlich und persönlich. Die räumliche Ausstattung ist hingegen veraltet. Die durchgehend aus der Praxis stammenden Dozenten agieren gezielt und lehrreich.
Mir hat der Studiengang eine hohe Führungsposition im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsweisender Studiengang

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Ich habe im Jahr 2019 erfolgreich meinen Bachelor im Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement gemacht.

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und reichen von Rechtswissenschaftlichen und Wirtschaftwissenschaftlichen bis hin zu Sozialwissenschaftlichen Fächern.
Besonders gut ist die enge Verbindung des Studiengangs zur freien Wirtschaft. So kann ich jetzt vermerken, dass der Studiengang einen sehr gutes Ansehen hat. Der Studiengang verlangt Fleiß aber keine besonderen Vorkenntnisse.
Die Großzahl der Professoren*innen und Dozenten*innen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.