Grundlage für meine jetzige Position

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM)

Der Studiengang bietet eine ideale Grundlage im Sicherheitsmanagement.
Wer meint, dass es sich hier um einen leicht erreichbaren B.A. handelt, wird am Ende bitter enttäuscht und fällt tief. Dieses Studium sollte nur mit einem handfesten beruflichen Ziel aufgenommen werden!
Die Studiengruppen sind übersichtlich und persönlich. Die räumliche Ausstattung ist hingegen veraltet. Die durchgehend aus der Praxis stammenden Dozenten agieren gezielt und lehrreich.
Mir hat der Studiengang eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsweisender Studiengang

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM)

Ich habe im Jahr 2019 erfolgreich meinen Bachelor im Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement gemacht.

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und reichen von Rechtswissenschaftlichen und Wirtschaftwissenschaftlichen bis hin zu Sozialwissenschaftlichen Fächern.
Besonders gut ist die enge Verbindung des Studiengangs zur freien Wirtschaft. So kann ich jetzt vermerken, dass der Studiengang einen sehr gutes Ansehen hat. Der Studiengang verlangt Fleiß aber keine besonderen Vorkenntnisse.
Die Großzahl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ und zukunftsweisend

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM)

Die HfÖV ist eine kleine Hochschule mit etwa 550 Studierenden, davon der Großteil Polizeivollzugsdienst. Die Hochschule hat einer sehr kleine "Mensa" und ist im Gegensatz zu einer Universität eher verschult, was man von Hochschulen ja gewöhnt ist. Ich finde diese Art der Lehre persönlich besser, da man sich nicht mit der Organisation aufhalten muss und sich mehr auf die Inhalte fixieren kann. Die Hochschule verfügt über ein großes Netzwerk in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bittere Enttäuschung

1.9

Das Studium ist eine ziemliche Enttäuschung für mich.

Wirklich positiv sind einzelne Dozenten die mit sehr viel Herzblut ihrer Arbeit nachgehen. Auch sind manche Studieninhalte sehr interessant und auch dementsprechend aufbereitet.

- Große Nähe zum Polizeivollzugdienst und keine wirkliche Spezialisierung möglich oder Vorteile für einen Wechsel zur Polizei in einem anderen Bundesland
- Umgang & Kommunikation mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020