Wer zu langsam ist, hat verloren

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

In den Vorlesungen ist man meist nur am abschreiben ohne wirklich was vom Stoff mit zubekommen, dafür wird es aber in den Übungen noch mal aufbereitet und du kannst all deine Fragen stellen.
Die Leute sind alles im allen ganz nett und freundlich, genau so wie die Dozenten. Das Studenten leben ist der Hit auch wenn die innen Stadt jetzt nicht gerade die größte ist. Ich war von Chemnitz doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung aus Psychologie und Physik!

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang wendet sich sowohl der Psychologie, als auch der Physik zu und deckt daher eine Schnittstelle ab, mit der man im späteren Verlauf beispielsweise in die Neurowissenschaften gehen kann. Man lernt interessante Sachen aus beiden Bereichen und ist bestens qualifiziert.

Abhängig davon, was man selbst draus macht

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zuvor drei Semester Elektrotechnik an der TU Berlin studiert und bin nach meinem Wechsel zunächst einmal erschrocken, wie gering das Niveau der Lehrveranstaltungen war. Im Laufe des Studiums bemerkte aber sehr schnell, dass vor allem die Nicht-Mathe-und-Physik-Leistungskursler doch teilweise sehr in den naturwissenschaftlichen Fächern zu kämpfen hatten. Außerdem kann man durch das breitgefächerte Wahlangebot dennoch Schwerpunkte vertiefen, in meinem Fall der technische Bereich mit Informatik und Bildverarbeitung. Inzwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Verbindung von Psychologie und Naturw

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Dies ist kein Studiengang für die Leute, die eigentlich Psychologie studieren wollen. Hier werden die Grundlagen der Physik und Informatik vermittelt, sodass man in der Praxis die Felder zwischen Psychologie und Physik erschließen kann. Für mich war es nichts, da ich persönlich nichts mit dem physikalischen Schwerpunkt anfangen konnte und mir dieser Studiengang immer wie der ungeliebte Bastard von Psychologie und Physik vorkam.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.