Abwechslung und Harmonie im Studium

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Wer einen Studiengang sucht, dass Abwechslung bietet, ist bei Sensorik und kognitive Psychologie genau richtig.
Die Kombination aus Natur- und Humanwissenschaften befindet sich genau in Waage. Man fühlt sich, als SeKo Student , sowohl in den Psychologie- als auch in den naturwissenschaftlichen Vorlesungen gut aufgehoben und nicht als Außenseiter. Ein Studiengang, der kompetent gestaltet ist, bei dem der Mix,aus moderner Forschung und Innovationen,eine große Rolle spielt.
Unterstützung erhält man außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend für Interessierte!

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Habe Seko fertig studiert. Ist nichts für Leute, die eigentlich Psychologie studieren wollen, da man viel Mathe, Informatik und Physik hat. Ich finde die Mensch-Maschine-Schnittstelle sehr spannend. in dem Studium kannst du dich (v.a. durch zusätzliche Hiwi-Stellen o.ä.) auf verschiedenste Richtungen spezialisieren. Die Uni bietet viele Projekte und Möglichkeiten zu engagieren und ist bei Problemen sehr hilfsbereit. Die Studenten sind auch sehr offen und ich hatte den Eindruck, schnell integriert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Psychologie-Interessierte!

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Im Grunde handelt es sich bei dem Studiengang um ein abgeschwächtes Sensorik/Physik-Studium mit Nebenfach Psychologie.
Klingt erstmal interessant, v.a. wenn man den hohen NC in Psychologie nicht schafft, jedoch kann man nur davon abraten! Der naturwissenschaftliche Teil (Physik/Mathe) ist mit sehr viel Arbeitsaufwand verbunden, so dass für Psychologie fast keine Zeit bleibt. Zudem wird man als Student zweiter Klasse behandelt in Bezug auf die Psychologie. Die Profs/Dozenten für Psychologie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du muss selbst aktiv werden

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Wenn du dich beriessel lassen möchtest von dem Studienangeboten, dann muss hier dich auch mit dem zufrieden geben, was du bekommst. Aber wenn du dich etwas informierst und dich durch die Studienordnung liest, kannst du viel aus deinem Studium machen! Ich selbst habe mich um ein Forschungspraktikum gekümmert und orientiere mich in Richtung Neuropsychologie. Andere aus meinem Studienjahr orientieren sich in die Automobilbranche und wieder andere haben sogar den Quereinstieg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.