COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Hohe Anforderungen und sehr schlechte Organisation

Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) Lehramt

Bericht archiviert

Anforderungen und Inhalte sind für den Schulgebrauch zu 50% unrelevant. Organisation mit dem normalen Lehramtsstudiengang fast unmöglich zu kombinieren. Sehr nette Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben. Seminarauswahl vielfältig und sehr interessant. Insgesamt sollte für die Schulpsychologen etwas leichtere Bedingungen herrschen oder der Bachelor mit dem Staatsexamen anerkannt werden, da wir fast mehr machen müssen als die normalen Psychologen.

Studiengang mit Spaßgarantie

Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) Lehramt

Bericht archiviert

Auch wenn manchmal die Organisation von ein paar Lehrveranstaltungen etwas hapert, ist die uni bamberg für meinen Studiengang doch sehr zu empfehlen. Tolle Leute, gute Dozenten, interessante Inhalte und ein schönes gelände machen das studium wirklich sehr angenehm.

Bamberg - klein, kuschelig, bierreich

Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) Lehramt

Bericht archiviert

Wer nicht das klassische Lehramt studieren möchte, sondern ein zweites Standbein in Aussicht haben will, macht mit Lehramt mit schulpsychologischem Schwerpunkt alles richtig. Man bekommt von beiden Studiengängen sehr viel mit, fühlt sich aber manchmal keinem so richtig zugehörig. Da ich außer in Bamberg noch nirgends studiert habe, fällt es mir schwer zu beurteilen wie gut die uni organisiert ist o.ä. aber ich bin bisher recht zufrieden. Neue Gebäude sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt interessant!

Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studienfach ist wirklich klasse. Leider gibt es nur eine handvoll Studenten, die diesen Studiengang machen und daher ist die Organisation nicht sehr gut. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sehr gut. Die Auswahl der Lehrveranstaltung ist auch groß, allerdings gab es auch schon den Fall, dass manchen Seminare und Vorlesungen nie angeboten wurden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019