Nah an der Praxis und super Kontakte

Sales Management (M.Sc.)

Die Praxisnähe ist für einen Master an einer Universität sehr besonders. Ich konnte unglaublich viele Inhalte sofort in meinem Job umsetzen. Die Dozenten sind engagiert und sehr kompetent. Durch kleine Kursgroßen, einen großen Lehrstuhl und nur 15 Plätzen pro Semester entsteht ein Betreuungschlüssel, den es sonst nur an Privatunis gibt. Wer in die Praxis möchte und Interesse an Sales hat sollte sich unbedingt bewerben.

Für Sales und Marketing Enthusiasten

Sales Management (M.Sc.)

Wer Interesse an Sales und Marketing Inhalten hat sollte sich für diesen Studiengang bewerben. Die Inhalte werden meist in kleinen Gruppen und mit hohem Praxisbezug vermittelt, ohne dabei einen engen Bezug zur Spitzenforschung zu verlieren. Nach dem Abschluss hat man also beste Voraussetzungen, um entweder eine Karriere in der Forschung oder in der Wirtschaft zu starten.
Das Team um die Prof. Wieseke, Alavi und Schmitz ist offen und stets ansprechbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Mischung aus Praxis und Forschung

Sales Management (M.Sc.)

Die weitreichenden Module ermöglichen den Studenten tiefgreifende Einblicke in die Vertriebsorganisationen moderner und erfolgreicher Business-to-Business Unternehmen. Gastvorträge und Fallstudien geben ein klares Bild über die Unternehmenspraxis und bereiten auf Probleme vor, denen Absolventen in der realen Unternehmenswelt begegnen. Die Lernkurve ist durch die verschiedenen Lehrformate und die inhaltliche Tiefe der Module extrem steil.
Wer seine Zukunft jedoch nicht in der Praxis, sondern an der Universität sieht, erhält ebenfalls eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Wahl

Sales Management (M.Sc.)

Für meinen Master hätte ich mir keinen besseren Studiengang vorstellen können. Neben den kompetenten sowie sympathischen Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern haben mich sowohl der durchdachte Lehrplan als auch die interessanten Lehrangebote überzeugt. Zu diesen Lehrangeboten zählen vor allem die Module mit den Praxispartner - Sales in B2B Markets, Salesforce Digitalization und Strategic Decisions in the Sales Organisation - und Negotiation Management.
Einzig die Vorbereitung auf die Masterarbeit könnte intensiviert werden.Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.