Praxisorientiert und sehr spannend!

Sales Management (M.Sc.)

Die Professoren Alavi, Schmitz und Wieseke bringen die Studieninhalte, rund um die Themen Vertrieb und Marketing, sehr spannend rüber. Die Praxisnähe ist beeindruckend, entweder mit eigenen Erfahrungen, Studien, Arbeiten oder mit Gästen, die es aus erster Hand berichten können. Auch der Forschungsnähe ist hervorragend. Zuvor habe ich mich quasi nie für weiterführende Literatur oder die Literaturempfehlungen der vortragenden Dozenten interessiert, was sich nun aber geändert hat. Meines Erachtens ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und praxisnahes Studium

Sales Management (M.Sc.)

Die Lehrinhalte sind super interessant und aktuell. Ich habe in Praktikas und Gesprächen mit Unternehmen feststellen dürfen, dass das vermittelte Wissen sehr relevant und wertvoll für die Praxis ist.
Besonders die Praxisprojekte mit spannenden Unternehmen machen das Studium so lehrreich und praxisnah. In diesen Projekten lernt man das theoretisch Gelernte anzuwenden, im Team zu arbeiten und realitätsnahe Probleme zu lösen. Praxisvorträge ergänzen zudem die Vorlesungen und bieten die Möglichkeit schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung unter Vorbehalt

Sales Management (M.Sc.)

Sehr gemischte Erfahrungen gemacht, teilweise sehr nette und kompetente Dozenten, teilweise sehr unfreundlich und schlecht organisiert. Viele Kurse, die ich mir vor Beginn des Studiums rausgesucht hatte, werden gar nicht mehr angeboten, stehen aber bis heute noch im Lehrplan. Die Auswahl war dementsprechend sehr eingeschränkt. Die Praxispartner fand ich auch nicht mehr so toll wie früher, viele Start Ups, mit denen man eine Projektarbeit hatte, die selber noch nicht wussten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah & zukunftsorientiert

Sales Management (M.Sc.)

Der Sales Management Master bietet aufgrund der kleinen Kursgröße eine intensive Betreuung durch die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter. Die Praxisvorträge von Fach- und Führungskräften sowie die aufwendigen Lehrveranstaltungen und realen Problemstellungen bieten tiefe Einblicke in die Herausforderungen der Praxis.
Ich selbst bin nun im B2B-Vertrieb tätig und profitiere von den Kenntnissen und Kompetenzen, welche im Studiengang vermittelt wurden. Klare Empfehlung für alle die eine Karriere im Sales anstreben.

4.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.