Mehr Praxisnähe geht nicht!

Sales Management (M.Sc.)

Das Studium ist absolut praxisorientiert. Theoretische Inhalte werden während der Vorlesung mit der Praxis verknüpft. Durch wöchentliche Gastvorträge von Unternehmen wird die Anwendung in der realen Welt präsentiert. Der Studiengang war definitiv die beste Entscheidung.

Die beste Entscheidung die ich treffen konnte

Sales Management (M.Sc.)

Ich war im 2. Master Semester von Management&Economics, als ich den Entschluss gefasst habe, dass sich etwas ändern muss.
Abfragen von theoretischem Wissen und einer von 1000 Studenten zu sein reichte nicht mehr.
Ich bin wirklich froh gewechselt zu haben. Die Gründe sind klar:
- 3 Top-Dozenten
- Praxisprojekte und ein extrem interessiertes Netzwerk an Praxispartnern
- Kaum Klausuren, sondern wirkliche Probleme aus der Praxis die es zu lösen gilt
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Praxisorientiertester Master

Sales Management (M.Sc.)

Sehr praxisnah und tolle Profs. Kleine Gruppen bei Vorlesungen (ca 30 Studenten pro Fach).
Aber sehr hoher Anteil an wissenschaftlichem Arbeiten (Research methods, empirische Masterarbeit etc), das muss man mögen...
Praktikum im Vertrieb ist Pflicht (8 Wochen), gefällt mir sehr gut.

Praxisorientiertester Sales Master in Deutschland

Sales Management (M.Sc.)

Super nette Dozenten, die die Veranstaltungen interessant und interaktiv gestalten. Viele Praxispartner und dadurch Möglichkeiten einfache Kontakte zu knüpfen (auch mit Leuten in der Führungsebene!). Praxisorientierte Veranstaltungen und Projekte.
Kleine Seminargruppen (meistens um die 30 Studenten). Sehr angenehme Atmosphäre.

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.