Gute Mischung aus Forschung, Lehre und Praxis
Der Studiengang vermittelt aktuelle Inhalte aus der Forschung. Gleichzeitig wird sehr praxisnah gelehrt, was sich zum Beispiel durch die vielen Projekte mit den Unternehmenspartnern des Lehrstuhls bemerkbar macht. Die Lehrveranstaltungen sind ebenfalls sehr abwechslungsreich gestaltet und werden durch motivierte dozenten geleitet.
Unglaublich nah an der Praxis
Die Bewerbung ist so ziemlich die aufwändigste von allen mir bekannten Masterstudiengängen aber es lohnt sich!
Innerhalb der Wirtschaftswissenschaften ist mir kein so praxisnaher Masterstudiengang bekannt. Hier wird definitiv kein Allerwelts-Master angeboten. Bereits zu Anfang des ersten Semester hatten wir mehrere Praxispartner zu Gast in den Veranstaltungen. Ein Praktikum und ein Research Internship gehören zum Pflichtprogramm.
Durch die Veranstaltungen im kleinen Rahmen (ca. 40 Studierende) und die Präsentationsfähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisorientiert, Studentenorientiert und offen!
Das Studium ist enorm praxisorientiert angelegt - es gibt eine Vielzahl von Gastvorträgen, Praxisprojekte und enge Kooperationen mit ausgewählten Firmen.
Des Weiteren wird in kleinen Gruppen (15-30 Studenten) gelehrt und nicht wie in anderen Studiengängen mit mehreren Hundert Personen.
Das hilft enorm dabei engen Kontakt zu den Professoren zu haben, denen das Wohl der Studenten enorm wichtig ist.
Die Meinungen der Studierenden werden ernst genommen und miteinbezogen.
Zudem ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxis und Forschung vereint
Durch den Bewerbungsprozess kleine Studiengruppen mit sehr nahem Kontakt zu den Profs. Viel Praxisarbeiten stets mit Verbindung zu aktuellen Forschungserkenntnissen. "Hands-on" Studium, nicht nur sterile Vorlesungen. Vor allem in Sachen Vertrieb einzigartige Lehre.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter