Sehr gute und starke Fokussierung auf den Vertrieb

Sales Management (M.Sc.)

Ich studiere nun im 2. Semester den Sales Master. Ich bin durch und durch von dem Konzept, welches sich die drei Lehrstuhlinhaber überlegt haben überzeugt.
Die Vorlesungen sind verständlich und interessant gestaltet. Die Lehrenden bringen immer wieder interessante Gastbeiträge von Praxispartnern ein und regen Diskussionen in der Vorlesung an.
Insgesamt ist der Studiengang auch darauf ausgelegt, dass man ohne Probleme ein Auslandssemester studieren kann.
Einziges Manko ist leider die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation mit praxisnaher Betreuung

Sales Management (M.Sc.)

Der Lehrplan ist neben der klassischen Theorielehre eher stark praxisorientiert, indem man Praxisunternehmen miteinbindet und interessante und herausfordernde Projekte gemeinsam löst. Da das schwierig sein kann, ist dafür eine funktionierende Organisation maßgeblich, damit alles reibungslos klappt.

Die Departmentinhaber und das Team herum tun alles daran, den Studierenden so viel wie möglich mitzugeben. Daher kann ich den Sales Management Master allen, denen Vertrieb interessiert, empfehlen.

Bester Studiengang Deutschlands!

Sales Management (M.Sc.)

Die Dozenten und die Professoren sind hilfsbereit, begeisterungsfähig und noch interaktiv.

Das Studium vermittelt nicht nur interessante Inhalte im Bereich Marketing & Sales, sondern stärkt vor allem auch Kommunikationsskills, die einem in seinem Berufsleben weiterhelfen.

Auch in meinem jetzigen Beruf kann ich regelmäßig Inhalte aus dem Studiengang anwenden. Insgesamt ist der Studiengang sehr praxisnah!
Sehr beeindruckend ist auch das Netzwerk an Unternehmen und anschließende Karrieremöglichkeiten.

Extrem praxisorientierter Master

Sales Management (M.Sc.)

Nach dem Bachelor in Management & Economics ist der Sales Management-Master der ideale Master, um wirklich praktische Einblicke in den Vertrieb zu erhalten.
Die Module verfolgen ein schlüssiges Gesamtkonzept und durch Vorträge von Praxispartnern sind die Inhalte nicht nur theoretisch sondern praktisch begreifbar.

4.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.