Die verschiedenen Bereiche in ITV

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

ITV ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Man lernt viele Bereiche im Naturwissenschaftlichen kennen. Unter anderem Optik, Mechatronik, usw. Aber auch die internationalen Möglichkeiten werden voll ausgeschöpft mit zwei Fremdsprachen, welche man innerhalb des Studiums belegen muss. Bisher bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn jeder Zeit wieder wählen.

Insgesamt eine sehr gute Erfahrung!

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und hat mir viele Einblicke und Möglichkeiten eröffnet. Das Konzept einer Hochschule, bei der die praktische Arbeit eine große Rolle spielt, gefällt mir sehr gut, da man auch direkt lernt, die Theorie anzuwenden. Auch außerhalb reagieren die meisten sehr positiv, wenn sie von den zahlreichen Studieninhalten hören. Ich bin sehr grlücklich, diesen Weg gegangen zu sein.

Ein bisschen von allem

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Man erfährt viele Grundlagen von Ingenieurswissenschaften und Betriebswissenschaften. Sogar erhält man eine interkulturelle Kompetenz. Aber in keinerlei Gebieten wird man zum Spezialist ausgebildet. Und für das man Vertriebsmanagement studiert sollte mehr praktisch auf den Vertrieb vorbereitet werden, da dies zu knapp ausfällt. Sonst in allem eine gute Ausbildung für einen Möchtegern Ingenieur, der eine gutes Grundwissen beigebracht bekommt. Wie gesagt ein bisschen von allem wird hier gelernt!

Studieren macht Spaß!

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Die Hochschule Aschaffenburg gefällt mir sehr gut. Ich studiere sehr gerne auf dem wundervollen Campus, auf dem ich mich auch sehr gerne nach den Vorlesungen noch aufhalte. Das Studium ist super berufsbezogen und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es sehr viele auf der ganzen Welt (Master).
Wenn man mal Hilfe braucht, findet man eigentlich immer den richtigen Ansprechpartner und es wird versucht so schnell wie möglich zu helfen. Auch alle Bediensteten sind sehr nett.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.