Absoulut weiterzuempfelen

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Das Umfeld ist super familiär. Durch die relativ kleinen Gruppen sind Fragen oder ähnliches an den Professor kein Problem. Auch die Ausstattung insgesamt an der Hochschule ist sehr modern. Die Lehrveranstaltungen sind praxisbezogen und auch daher interessant und berufsvorbereitend.

Sehr vielseitig und abwechslungsreich

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang sehr vielseitig gestaltet, man bekommt Eindrücke in viele verschiedene Themengebiete und wird so sehr gut auf den späteren Job vorbereitet. Das wird auch durch das Praxissemester und den vorgeschriebenen Auslandaufenthalt gefördert.

Spannendes Studium mit guten Aussichten

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Aufgrund der Vielfalt der Fächer kann man sich in jede Richtung fortbilden und bekommt einen guten Eindruck in welche Branche man später will. Man bekommt viel technisches Wissen vermittelt, arbeitet sehr viel an Projekten, zwischendurch hat man aber auch eher entspanntere Stunden wie Englisch oder kaufmännische Fächer. Die Professoren sind alle extrem kompetent auf ihrem Gebiet und können ihre Vorlesungen spannend gestalten. Die Prüfungen werden vom Schwierigskeitsgrad fair gestellt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rückblick aus dem 7. Semester

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll, besonders die ingenieurswissenschaftlichen Grundlagen. Die Dozenten sind (meistens) gut gelaunt und hilfsbereit, natürlich gibt es auch hier wie überall einige wenige Ausnahmen. Während der ersten Semester habe ich die häufig Inhalte hinterfragt - ist das denn alles nötig? Allerdings habe ich im Praxissemester gemerkt, wie breit mein Wissen gefächert ist und wie variabel man mit diesem Studiengang einsetzbar ist. Von der Prototypenentwicklung (was ich nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.