Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Studiengang

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ermöglicht ein breites Spektrum an Wissen durch Inhalte aus verschiedenen Bereichen. Die hauptsächliche Vorlesungssprache ist Englisch, wodruch sich in der Kombination mit den vielen Präsentationen und Projekten auch eine persönliche Weiterbildung und Festigung ergibt.

Kurz vor Abschluss

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Bericht archiviert

Gut organisiertes Studium, mit ständigen optimierungsansätzen.
Im Schnitt gute Professoren die einem nicht die Händchen halten, jedoch immer zugänglich mit einem offenen Ohr zur Seite stehen.
Wem vertrieb liegt, dem wird der Studiengang weiterhelfen.

Nicht mein Berufsfeld

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Bericht archiviert

Nach einem Semester ITV habe ich einen guten Einblick in das Berufsbild des Vertriebsingenieurs bekommen, welches mich jedoch nicht anspricht. So wie die Dozenten es vermitteln, ist es ein hartes Geschäft und mit viel Stress verbunden, im Vertrieb tätig zu sein. Ich dachte das Studium ist breiter aufgestellt und nicht nur auf Vertrieb ausgerichtet. Die Inhalte sind ingenieurlastig, jedoch auch mit vielen BWL-Fächern ausgestattet. Leider nicht mein Berufsfeld, trotzdem ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches, interessantes Studium

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Bericht archiviert

Da ich im erst im 1. Semester bin, kann ich noch nicht all zu viel beurteilen. Alles, was ich bis jetzt sagen kann ist, dass die Modulzusammensetzung sehr interessant und lehrreich ist. Zudem freue ich mich auf mein Pflichtauslandssemester und auf meine guten Berufsaussichten.

  • 9
  • 26
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022