Praxisorientierter Studiengang

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang ist nah am Berufsleben. Die Inhalte reichen von Theorie-Grundlagen in einem sehr breiten Spektrum bis hin zu praxisnahen Seminaren. Die Dozenten nehmen sich üblicherweise viel Zeit und engagieren sich auch bei der Vermittlung (z.B. Stipendien).
Die Lehrveranstaltungen hatten eine angenehme Größe und haben meist einen tatsächlichen Mehrwert geliefert (z.B. indem Profs von ihren Erfahrungen berichten). Einige Veranstaltungen waren dagegen etwas fad! In der Bibliothek hätte es mehr Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Sehr guter Studiengang mit einer perfekten Vorbereitung auf den Vertrieb und das mit einem Ingenieurstitel in der Tasche. Danke dem Studiengang ist es Möglich eine solide Ausbildung zwischen Wirtschaft und Technik zu erhalten. Ich kann den Studiwngang ITV nur weiterempfehlen!

Professoren

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Ich finde es sehr gut das die Profs ihre Erfahrungen aus ihrem Berufsleben uns weitergeben. Fast alle Profs waren im Vertrieb und ihre Erfahrung ist in dem Studiengang Goldwert finde ich. Die Profs reagieren immer auf unsere Fragen Positiv und helfen wo und wie Sie können!

Vielfältig

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Guter Mix aus Business und Sales. Die Professoren haben meist alle selbst früher in der Industrie gearbeitet und gestalten dementsprechend die Vorlesung sehr spannend. Man kann sehr viel durch die Erfahrung der Professoren lernen, die einem im späteren Beruf gut weiterhelfen. Insgesamt ein guter und interessanter Studiengang, den ich gerne weiterempfehle. Die Hochschule ist bis auf das international Office sehr gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.