Bericht archiviert

Zu empfehlen

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Die Lehrveranstaltungen sind im Vergleich zur Mathematik nicht besonders anspruchsvoll. Dafür sind sie aber sehr praxisorientiert, sodass man Methoden, Unterrichtsvorschläge usw. für den eigenen Sachunterricht (z.B. im Praktikum) nutzen kann.
Der Studienverlauf ist durchdacht. Zu Beginn des Sachunterrichtsstudiums gibt es einige Grundlagenvorlesungen und -seminare, auf denen weitere Inhalte aufgebaut werden.
Manchmal ist es schwer, in beliebte Seminare reinzukommen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Pia , 03.02.2023 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sophie , 14.11.2022 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.9
Mario , 26.09.2021 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anna , 08.06.2021 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sara , 02.12.2020 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 29.11.2020 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
4.2
Alice , 24.03.2020 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.2
Ann , 12.10.2019 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.8
Nadine , 12.03.2018 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
4.0
Caroline , 19.09.2017 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Über Isabel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.09.2018
  • Veröffentlicht am: 20.09.2018