Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Seminare in denen man wenig lernt
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in Sachunterricht durchaus Seminare gibt, in denen man eher seine Zeit und Anwesenheit absitzt, als etwas zu lernen. Dazu kommt außerdem, dass es häufig zu wenig Plätze in den Seminaren gibt, sodass man vorhergesehen Seminare später belegen muss.
Es gibt jedoch auch sehr viele gute Dozenten, bei denen das lernen Spaß macht und die das Interesse am Thema fördern!
Erlebnisorientierter Unterricht
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Sehr nette Dozenten, nette Kommilitonen und vor allem sehr hilfreiche und interessante Lehrinhalte. Vielfalt an Lehrangeboten und die Teilnehmerzahl in den Seminaren sind auch in Ordnung. Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Fach gemacht und würde es jedem weiterempfehlen
Spannende Verbindung von Praxis und Theorie
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Sachunterricht wird mit einem wissenschaftlichen Begleitfach studiert (Bio, Geschichte, Chemie, Physik, Wirtschaft...). Von daher ist der tatsächliche Input von Sachwissen sehr einseitig! Dennoch ist das SU-Studium spannend, da es von Beginn an sehr viel Praxisbezug aufweist! SU ist sich bewusst, dass die Studiereb später in die Grundschule gehen.
Professionell, aber doch zu theoretisch
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Im Institut für Grundschuldidaktik und Sachunterricht arbeiten sehr engagierte und absolut professionelle Mitarbeiter mit einem immensen Wissen über ihr Fach und die Literatur darüber. Leider fehlte mir oft der direkte Praxisbezug für das spätere Berufsleben als Lehrer. Die praktische Umsetzung wurde zwar in Ansätzen behandelt, jedoch konnte man es in der Schule schwer umsetzen. Es besteht auf jeden Fall Aufholbedarf, trotzdem hat man sehr viel von den Dozenten gelernt. Vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter