Bericht archiviert

Professionell, aber doch zu theoretisch

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Im Institut für Grundschuldidaktik und Sachunterricht arbeiten sehr engagierte und absolut professionelle Mitarbeiter mit einem immensen Wissen über ihr Fach und die Literatur darüber. Leider fehlte mir oft der direkte Praxisbezug für das spätere Berufsleben als Lehrer. Die praktische Umsetzung wurde zwar in Ansätzen behandelt, jedoch konnte man es in der Schule schwer umsetzen. Es besteht auf jeden Fall Aufholbedarf, trotzdem hat man sehr viel von den Dozenten gelernt. Vermutlich ist dies eine solide Basis, bevor es dann im Referendariat richtig rundgeht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Anna-Lena , 16.11.2023 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
4.3
Jennifer , 20.06.2022 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
4.0
Jennifer , 06.10.2020 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
1.7
Gesa , 23.09.2020 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.7
Daria , 10.05.2020 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lea , 14.10.2019 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
4.8
Katharina , 02.10.2019 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.8
Jana , 25.03.2019 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
3.5
Susanne , 18.02.2019 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
4.8
Katharina , 18.09.2018 - Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Über Larissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2017
  • Veröffentlicht am: 02.08.2017