Bessere Kapazitäten für die Studierenden etablieren

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist deutlich zu gering. Wartezeiten von 2-3 Semestern für einen Pflichtkurs sind keine Seltenheit. Die Seminare bieten allerdings eine relativ gute Grundlage für den späteren Unterricht in der Schule. Die jüngeren Dozent/Innen sind allgemein auch sehr freundlich und bemüht.

Sehr gute engagierte Dozenten und wichtige Themen

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Sachunterricht und die damit verbundenen Lehrinhalte und Methoden werden von den Dozentinnen und Dozenten sehr ernst genommen. Es handelt sich dabei um Themen, die wir später auch unterrichten werden. In den Seminaren lernen wir sehr viel über Methodik und Didaktik, das Verhältnis von Theorie und „Praxisanteilen“ ist sehr ausgeglichen. Es gibt Sitzungen, in denen wir selbst Unterrichtsideen ausprobieren und planen können, dabei werden wir von den Seminarleiterinnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Ist zu empfehlen da man sein Studium gut abschließt. Macht spaß ist gut organisiert. Hat gute Dozenten. Insgesamt interessante Lehrveranstaltungen und auch Prüfungen fallen gut aus.
Ist zu empfehlen da man sein Studium gut abschließt.

Zufrieden!

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Fach Sachunterricht bin ich sehr zufrieden! Ich freue mich auf den Master, da auch schon der Bachelor sehr viel gebracht hat. Das einzig negative ist die Anzahl der Kurse im Vergleich zu den Studenten, daher ist es immer schwer einen Platz zu bekommen und man, schafft nicht alles und den vorgegebenen Semestern !

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.