Zielgerichtete Ausbildung zum Lehrerberuf

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt ein gutes Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis bezogene Beispiele. Es wird sehr gut dargestellt mit vielen Bildern oder Statistiken. Wir bekommen auch immer Direkt anwendungsaufgaben, welche wir in unseren zukünftigen Unterricht mit benutzen können.

Man lernt nie aus!

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundschullehramtsstudium mit dem Drittfach Sachunterricht ist sehr spannend. Es ist neben den Pflichtfächern Deutsch und Mathe ein sehr interessanter Studiengang. Neben netten Dozenten und gut aufbereiteten Materialien gelingt auch in der digitalen Zeit ein sehr aufschlussreicher und faszinierender Unterricht. Im 2. und 3. Semester wird viel experimentiert. Das fällt durch Corona leider aus. Dennoch versuchen die Dozenten mit allen Mitteln (Videos, Anleitungen, Entwicklung von eigenen Experimenten) uns das Experimentieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Volle Veranstaltungen

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Es werden sehr viele Studierende zugelassen, dementsprechend ist es teilweise sehr schwer Plätze in Lehrveranstaltungen zu bekommen. Die Plätze im Lehramt sind absolut nicht ausreichend. Die Organisation der Uni Halle ist sehr problematisch. Dennoch sind die Dozenten sehr kompetent.

Praxisnaher Studiengang

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Halle wird der Studiengang Sachunterricht, je nach Modul, praxisnah gestaltet. Da jedoch auch an der Martin-Luther-Universität-Halle-Wittenberg ein großer Dozentenmangel herrscht, kann es teilweise auch zu Blockseminaren kommen. Für die meisten Studenten ist das aber kein Problem.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024