Gute Vorbereitung auf den Beruf

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt

Die Fakultät SU hat sich wirklich Gedanken gemacht, wie man zukünftige Lehrer*Innen ausbilden kann. Viele der Inhalte waren auch im Vorbereitungsdienst noch sehr, sehr hilfreich. Ich hatte viele Vorteile anderen Lehramtsanwärter*Innen von anderen Universitäten gegenüber.
Hier geht es viel im Praxisanwendung und weniger um eingestaubte Theorien. Vieles kann auch im Dienst noch angewendet werden und gab mir viel Sicherheit mit in das erste Berufsjahr.
Die Lehrenden waren im Großen und Ganzen empathisch und kompetent.

Marie-Louisa hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Lena , 10.04.2024 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Tatjana , 29.10.2023 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Jolina , 26.10.2023 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Meike , 23.11.2022 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
D. , 17.03.2022 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Lea , 09.12.2019 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Kimberly , 12.02.2019 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Malou , 05.02.2019 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Vivian , 30.07.2018 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Bianca , 26.04.2018 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt

Über Marie-Louisa

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Essen
  • Abischnitt: 1,7