Bis jetzt gute Erfahrungen

Ressortjournalismus (B.A.)

Bis jetzt alles gut und wie ich es mir vorgestellt habe. Die Dozenten sind sehr auf eine persönlichen Ebene. Die Fächer sind auf die Praxis ausgelegt, wa äs wichtig und gut ist. Da ich nur im 2 semster bin weiß ich noch nicht so viel. Die vhb Kurse könnten ausführlicher erklärt werden.

Praxis zählt

Ressortjournalismus (B.A.)

Der Studiengang an sich vermittelt nicht nur das journalistische Schreiben, man kreiert ei gene Audio Beiträge fürs Radio, lernt mit Kameras umzugehen und dreht Filme. Auch seine eigene Website gestaltet man. Du hast kaum Klausuren, sondern nur Studienarbeiten, die du danach stolz herum eigen kannst. Und das alles schon im ersten Semester.

Vielseitiges und praxisnahes Studium

Ressortjournalismus (B.A.)

Dieser Studiengang bereitet seine Teilnehmer:innen bestens auf die Arbeit in verschiedenen Bereichen des Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und der Unternehmenskommunikation vor. Die Hochschule hat eine hervorragende technische Ausstattung und alle Personen sind sehr freundlich. Allgemein herrscht hier ein menschliches und nahes Miteinander. Es gibt eigentlich nur einen negativen Punkt: im Vergleich zu vielen anderen FH Studiengängen ist der Stundenplan leider etwas unpraktisch organisiert. Oft hat man lange Pausen oder muss wegen vereinzelten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unterschiedliche Inhalte

Ressortjournalismus (B.A.)

Teilweise kann es in Ansbach viel Spaß machen zu studieren. Einige Lehrbeauftragte, Dozenten und Professoren machen einen guten Job - leider verlässt sich ein Großteil seit Jahren auf identische Methoden. Gerade der Journalismus ist ein dynamisches Konstrukt, das stets aus verschiedenen und neuen Blickwinkeln betrachtet werden möchte. Das ist in Ansbach nicht immer gegeben. Aber alles in allem war das Studieren in Ansbach recht spaßig.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023