Toller Mix aus Grundlagen und Schwerpunkt

Ressortjournalismus (B.A.)

Man erhält super Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten, die man später im Journalismus hat und durch den Schwerpunkt der gewählt werden kann hat man eine tolle Spezifizierung. Allerdings könnte die Organisation der Hochschule zum Teil besser laufen.

Ein guter Werkzeugkasten

Ressortjournalismus (B.A.)

Nach dem Studium hat man in jeder Branche der Medien eine gewisse Kompetenz. Man kann komplette Videos erstellen, Podcasts recherchieren, aufnehmen und schneiden und auch im Print fast alles machen. Die Schwerpunkte geben einen nochmal einen genaueren Blick auf die Themen, die man mit diesen Werkzeugen behandeln kann. Insgesamt ist das Studium echt zu empfehlen, Ansbach ist halt als Stadt manchmal ein bisschen schwierig.

Sehr praxisnah

Ressortjournalismus (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah. Die theotischen Inhalte werden sofort in der Praxis von uns Studenten umgesetzt. Die Dozenten sind sehr bemüht und versuchen einen so gut wie möglich zu unterstützen. Der Studiengang ist sehr vielfältig und beinhaltet viele unterschiedliche Facetten des Journalismus.

Gutes Studium

Ressortjournalismus (B.A.)

Das Studium an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte auch vieles lernen. Schade war nur das es hier und da bei der Umsetzung gemangelt hat. Je nach Ressort sah es aber sehr unterschiedlich aus. (Ich war leider in einem wo es bei der Umsetzung nicht immer ganz so gut funktioniert hat) Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und wenn hier und da etwas geändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023