Interessante Fakten

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind ganz okay, die meisten leben in ihrer eignen Welt an Religion. Man bekommt auch vertieft etwas über jegliche Religionen mit. Erst im zweiten Semester wird das Wissen geprüft was für eine Einleitung in die Religionen sehr gut ist. Ein großer Blickwinkel über alles wird geschaffen.

Interessanter Studiengang mit guten Inhalten

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile seit über 3 Jahren an der Universität Erfurt und bin eigentlich sehr zufrieden. Vor Allem mit den kompetenten und netten Lehrenden macht er wirklich Spaß. Die Inhalte des Studiums sind wirklich interessant, allerdings überschneiden sich auch einiges. Die Ausstattung der Uni lässt leider zu wünschen übrig. Die Räume und die Technik sind oft alt und wenn neue Smartboards vorhanden sind funktionieren sie nicht.
Wer allerdings großen Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nebenstudienrichtung

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Für mich ist es nur das Nebenfach, welches ich belegen musste um Grundschullehrerin zu werden. Es hat allerdings sehr viele interessante Inhalte. Besonders der Bezug zum Geschichtlichen ist toll. Ich hätte diese Studienrichtung nicht gewählt, wenn eine Kombination mit beispielsweise Erziehungswissenschaft möglich wäre.

Sehr gechillter aber auch interessanter Studiengan

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich tiefenentspannt wenn es darum geht Arbeiten zu korrigieren und sie machen einem nicht das Leben schwer. Es ist interessant aber es könnte auch mehrere Aspekte berücksichtigen. Die Studieninhalte sind sinnvoll. Zu beachten ist das man zwei Philosophieveranstaltungen belegen muss.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969