Nebenstudienrichtung

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Für mich ist es nur das Nebenfach, welches ich belegen musste um Grundschullehrerin zu werden. Es hat allerdings sehr viele interessante Inhalte. Besonders der Bezug zum Geschichtlichen ist toll. Ich hätte diese Studienrichtung nicht gewählt, wenn eine Kombination mit beispielsweise Erziehungswissenschaft möglich wäre.

Sehr gechillter aber auch interessanter Studiengan

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich tiefenentspannt wenn es darum geht Arbeiten zu korrigieren und sie machen einem nicht das Leben schwer. Es ist interessant aber es könnte auch mehrere Aspekte berücksichtigen. Die Studieninhalte sind sinnvoll. Zu beachten ist das man zwei Philosophieveranstaltungen belegen muss.

Gute Dozenten, Spaß an der Religion

Man wird zwar am Ende dieses Studiums Ethiklehrer - aber es ist trotzdem
Super interessant diese Veranstaltungen der Religionswissenschaften zu besuchen! Die Dozenten sind alle sehr lieb und cool drauf und man stirbt definitiv nicht an Überlastung! Macht einfach Spaß :)

Nebenfach Religionswissenschaft

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Habe es nur im Nebenfach, da ich Ethiklehrer werden möchte. Es ist ziemlich langweilig und bringt mir für den Ethikunterricht bislang (4. Semester) rein gar nichts. Die seminare sind eintönig und sinnlos und man verpasst auch nichts, wenn man nicht hin geht. Hauptsache man erbringt die Prüfungsleistung. Alles in allem aber ein recht einfaches und anspruchsloses Nebenfach.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969