Mittelmäßig

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe jetzt mit dem zweiten Semester angefangen. Und habe nochmal die Möglichkeit in zwei weitere Religionen hinein zu schauen.
Leider musste ich schon feststellen, dass ich mir die Vorlesungen interessanter vorgestellt habe. Auch im allgemein zu den Vorlesungsinhalten habe ich andere Erwartungen gehabt.

Interessantes Studienfach für Rewi-Interessenten

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Religionswissenschaftsstudium an der Uni Erfurt kann ich Lehramtsanwärtern,die das Fach Ethik unterrichten möchten, nur empfehlen. Es ist nicht ganz so zeitintensiv und schwer,wie andere Nebenfächer an der Universität Erfurt. Die Lehrinhalte sind interessant,die Klausuren und Prüfungsleistungen machbar.

Interessantes Studium

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Für alle, die sich für das Wissenschaftliche Arbeiten mit europäischen Religionen interessieren und gerne mit Sprachen und Texten arbeiten, ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen. Man denkt viel über die Gesellschaft, Werte und Normen, und über sich selbst nach und lernt auf jeden Fall etwas fürs Leben

Religionswissenschaft eindeutig erfüllt!

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Abgebot der Lehrveranstaltungen ist breit gefächert. Man hat immer mindestens zwei Wahlkomponenten (bei Seminaren).
Die meisten Dozenten legen eine tolle Lehrveranstaltungen ab und sind immer freundlich und verständnisvoll. Toll ist eben bei so einer kleinen Uni, dass man nicht nur eine Nummer ist, sondern irgendwann auch namentlich erkannt wird von seinen Dozenten.
„Problemfälle“ gibt es hier auch wie überall.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969