Interessantes, aber anspruchsvolles Nebenfach

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Religionswissenschaft wird in meiner Kombination mit Grundschullehramt später Ethik. Die Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt. Teilweise ist das Lernen sehr anspruchsvoll, jedoch verliert man bei bleibendem Interesse nicht die Motivation und hat Spaß.

Auch hier sehr gut

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Sehr gutes Nebenfach, welches geeignet für religionsinteressierte Menschen ist. Man findet Einblick in die wichtigsten Religionen, welche unter verschiedenen Facetten betrachtet werden können. Die erste Prüfung ist sehr knackig, aber machbar. Daher passt das.

Interessanter Studiengang

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere Religionswissenschaften als Nebenstudienrichtung. Die Inhalte sind sehr umfangreich und spezifisch. Allerdings ist es dadurch auch sehr interessant und aufschlussreich. Der Studiengang hilft einem dabei, einen Überblick über alle großen Religionen zu bekommen.

Die Wissenschaft der Religion

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen haben meine Sicht auf die Religionen komplett verändert und ich sehe sie jetzt aus den Augen der Wissenschaft. Die Inhalte haben Grundlagenwissen zu den einzelnen Religionen geschaffen, allerdings kann ich in Hinblick auf das Lehramt noch keine großen Bezüge zum Unterricht herstellen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969