Sehr interessant

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Religionswissenschaften sind tatsächlich sehr interessant! Ich hatte es mir trockener vorgestellt. Es ist aber tatsächlich sehr interessant. Ich finde es nur übertrieben, dass wir als Lehramtsstudenten auch altgriechisch lernen müssen. Ansonsten bin ich einfach nur positiv überrascht von diesem Fach!

Damit kannst du nichts falsch machen

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich war schon lange und bin immernoch unheimlich interessiert in diesen Studiengang und jede Vorlesung macht Spaß. Die Dozenten, die häufig Pastoren sind, sind nicht nur meine Dozenten, sondern auch Ansprechpartner. Von Anfang an herrschte in dem Fachbereich für Religionspädagogik und Religionwissenschaft eine familiäre Atmosphäre und alle Komillitonen auch aus höheren Semstern empfangen einen mit offenen Armen!

Die Religionswissenschaft ist nicht Theologie

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

In Bremen muss man keiner Konfession angehören, um Religionswissenschaften studieren zu können, was mir sehr gefällt.
Es unterscheidet sich von der Theologie, da sie nicht die internen, sondern externen Angelegenheiten verschiedener Religionen behandelt. B1-2 in Englisch ist erforderlich, um Texte, die im Semesterplan vorgesehen sind, zu verstehen.

Gutes Komplementärfach

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Es gibt viel Auswahl, was die Kurse angeht so kann man auch Religionen wie zum Beispiel Hinduismus belegen. Bunte Mischung der Stundenten, auch Ältere. Dozenten größtenteils tolerant und nett. Manche reden viel und man muss zusehen wie man mitkommt und was jetzt wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.