Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Religion auf Lehramt

Religionswissenschaft / Religionspädagogik Lehramt

Das beste Studienfach überhaupt.
Die Dozenten stehen einem immer zur Seite und die Kommilitonen unterstützen sich gegenseitig. Ich würde nichts ändern, da man sich man immer weiß, dass man nicht alleine steht, sondern jegliche Unterstützung von anderen bekommt

Interesseweckender Studiengang

Religionswissenschaft / Religionspädagogik Lehramt

Mehr oder weniger habe ich diesen Studiengang willkürlich gewählt, aber bin total begeistert. Super nette Dozenten, interessante Themenbereiche, die sich individuell gestalten lassen und im ersten und zweiten Semester keine Klausur! Man trifft auf viel Akzeptanz und Toleranz in diesem Studiengang. Weiter so!

Masterstudium der Religionswissenschaft

Religionswissenschaft / Religionspädagogik Lehramt

Ich studiere Religionswissenschaft im MA an der Uni Bremen. Der Studiengang ist noch relativ jung - 3 Jahre alt - und vermutlich deswegen nicht so überlaufen wie viele andere Studiengänge. Bereits als BA Student habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Betreuung durch die Dozenten intensiver ist, als beispielsweise in der Philosophie. (Ich hatte damals Philosophie als Hauptfach.) Der Kontakt mit den Dozenten ermöglicht es, gleichzeitig im Studium gefordert zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Religionswissenschaft

Religionswissenschaft / Religionspädagogik Lehramt

Die Dozenten kümmern sich gut um einen und sind stets bemüht, dass jeder die Klausuren und Veranstaltungen besteht. Natürlich ist es schwer alle Religionen genau kennen zu lernen, aber es macht sehr viel Spaß das was Wissen aufzunehmen. Die Mitstudenten helfen sich gegenseitig immer viel und arbeiten zusammen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021