Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Religion ist nicht das, was uns die Gesellschaft lehrt

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

In jeder Veranstaltung wird immer was neues gelernt. Man reflektiert sein eigenes Wissen, seine eigenen Vorurteile. Dadurch kommt wird das Wissen immer weiter ausgebaut. Dozenten bringen den Stoff gut rüber und beziehen ihre Studenten mit ein. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Einmaliges Studium in Deutschland

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

- Religion aus einer religionswissenschaftlicher kennen lernen
- verschiedene Wahlmöglichkeit, für jede Person etwas dabei
- nette Dozenten*innen, gute Stimmung im Fachbereich, toller Stuga
- auf Verbesserungsvorschläge word eingegangen, Studenten*innen wird geholfen.

Angenehme Atmosphäre

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Zoom-Meeting sind zwar anstrengend, da man immer wieder eine Panne hat oder ähnliches. Jedoch sind die Vorlesungen und Seminare ganz locker und man versteht sich gut mit den Studierenden und Dozenten. Im Großen und ganzen bin ich froh über meine Entscheidung, Religion zu studieren.

Religion mal anders

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Religionswissenschaft unterscheidet sich von klassischen theologischen Religionsunterricht. Er ist weltoffener und und schildert Religion aus verschiedenen Richtungen statt „nur“ aus einer. Es wird in diesem Studiengang viel diskutiert und Texte gelesen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.