Religionswissenschaften/Religionspädagogik in Bremen

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Religionswissenschaften sind deutlich von der Theologie zu trennen. Religonsw. gehen nicht von dem Standpunkt Religion und Glaube aus, sondern schauen von oben auf das Gesamtbild verschiedener Religionen. Zudem wird diskutiert und definiert was Religion überhaupt sei und ab welchem Zeitpunk man von Religion sprechen darf. Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut, da er zu Beginn des Studiums erstmal grundlegende Informationen zu den großen Religonen wie Christentum, Islam, Judentum und Buddhismus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Wer sich mit verschiedenen Religionen auseinandersetzen möchte, ist hier genau richtig! Es wird nicht nur das Christentum (wobei es ja gar nicht nur das "eine" Christentum gibt) gelehrt, sondern man erhält Einblick in die verschiedensten Religionen und die unterschiedlichen Untersuchungsansätze diverser Religionswissenschaftler.

Sehr interessant

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Religionswissenschaften sind tatsächlich sehr interessant! Ich hatte es mir trockener vorgestellt. Es ist aber tatsächlich sehr interessant. Ich finde es nur übertrieben, dass wir als Lehramtsstudenten auch altgriechisch lernen müssen. Ansonsten bin ich einfach nur positiv überrascht von diesem Fach!

Damit kannst du nichts falsch machen

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich war schon lange und bin immernoch unheimlich interessiert in diesen Studiengang und jede Vorlesung macht Spaß. Die Dozenten, die häufig Pastoren sind, sind nicht nur meine Dozenten, sondern auch Ansprechpartner. Von Anfang an herrschte in dem Fachbereich für Religionspädagogik und Religionwissenschaft eine familiäre Atmosphäre und alle Komillitonen auch aus höheren Semstern empfangen einen mit offenen Armen!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.