Sehr positive Erfahrungen

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ein toller Studiengang, der noch veränderungsbedarf hat aber im großen und ganzen mir gut gefällt. Es wird sich gut um einen gekümmert und man kommt sich nicht verloren vor wie es manchmal an einer Uni ist, sonder man fühlt sich gut aufgehoben. Ich finde es toll, dass ich es so seine Kombination der beiden Fächer gibt!

Sehr abwechslungsreich, relativ viel Praxis

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Durch den 2 Fächer Bachelor ein abwechslungsreicher Stundenplan.
Die verknüpfung zwischen Theorie und Praxis könnte, gerade in der sozialen Arbeit besser funktionieren.
Teilweise fehlen Raum und "Futter", um eigene professionelle Standpunkte zu entwickeln. Gerade in der sozialen Arbeit neigen Studierende hierdurch zum schludern.

Probleme der Gesellschaft in einem anderen Blick

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das vierjährige Studium der Sozialen Arbeit und Religionspädagogik vermittelte mir Kompetenzen gesellschaftliche Problemlagen zu erkennen, mich in die Lebenswelt unterschiedlicher Klienten einzufühlen und kritischer durch das Leben zu gehen. Armut, Arbeitslosigkeit, Rassismus oder Exklusion sind gesellschaftliche Probleme, die sich Soziale Arbeit aber auch kirchliche Gemeindepädagogik stellen muss. Auf die verschiedenen Problemlagen verschiedener Menschen mit Hilfe der Methoden der Sozialen Arbeit und Religionspädagogik zu begegnen lernt man an der HS Hannover...Erfahrungsbericht weiterlesen

Müsste mehr bieten...

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Insgesamt war das Studium eher enttäuschend. Man bekommt kaum die Möglichkeit, sich auf Bereiche oder Themen zu spezialisieren, die einen besonders interessieren. Viele Themen werden nur angeschnitten und es bleibt den Studenten selbst überlassen, sich weiter damit zu befassen. Die Organisation der Hochschule lässt häufig zu wünschen über.
Der Campus ist allerdings sehr schön und es herrscht eine nette Atmosphäre, Kurse können im kleinen Rahmen stattfinden.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021