Bewertungen filtern

Studieren für dich und andere

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Tolle Dozenten, die sich sehr bemühen. Familienfreundliche Atmosphäre! Der Glauben könnte manchmal noch mehr im Vordergrund stehen. Das Studium lehrt, wie wir den Menschen unseren Glauben vermitteln und wie wir mit unserem Glauben in der Öffentlichkeit umgehen können.

Praxisbezogen

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich lerne nichts von dem ich jetzt schon weiß dass ich es nie wieder brauchen werde sondern sehr an dem späteren Beruf orientiert.
Die Ausstattung des Campusses lässt zwar oft zu wünschen übrig- die Hochschule hat aber schon Besserung versprochen.
Es ist zwar möglich ohne Konfession zu studieren aber ohne festen Glauben nicht zu empfehlen.

Wunderbare Gemeinschaft

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Man merkt, dass der Studiengang etwas kleiner ist und dadurch viele fast jeden kennen und das Semesterübergreifend. Da ist es leicht den Anschluss auf dem Campus zu finden :)
Auch der Bezug zu anderen Organisationen der Landeskirche bemerkt man immer wieder und man wird herzlich empfangen.

Alles ganz nett, aber kaum Inhalt und Tiefe

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium an der Hochschule hat mit einer tollen Erstsemesterwoche begonnen. Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Der Campus ist klein und vorallem die Studierenden der Religionspädagogik kennen sich auch unabhängig vom Semester. Das führt dazu, dass man sich nie alleine fühlt und man immer Ansprechpartner hat. Auch die Dozenten sind nett und versuchen ihr bestes um uns bei unseren Studienleistungen zu unterstützen.

Das Studium selbst ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021