Familiärer Campus

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Super Gemeinschaft im Studium, genug Zeit um eigene Schwerpunkte zu setzen. Die Religionspädagogikveranstaltungen und - dozierende sind deutlich besser als der Durchschnitt aus dem Bereich Soziale Arbeit. Trotzdem ist die Kombination beider Fächer sehr sinnvoll.

Familiärer Studiengang

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr familiär, wir sind 40 Studierende im Semester (1x jährlich). Unsere Dozenten sind bis auf einige wenige Ausnahmen sehr kompetent und stehen uns für Fragen auch außerhalb der Lehrveranstaltungen zur Verfügung. Die Lehrveranstaltungen sind im ersten Semester noch nicht sehr anspruchsvoll, da wir Vorallem Einführungsveranstaltungen haben. Jedoch werden sie noch anspruchsvoller.

Familiär und spannend

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Campus wird momentan neu bebaut, ist jedoch trotzdem sehr schön und einladend gestaltet. Es herrscht ein sehr familiäres Klima, und man lernt relativ schnell die Kommilitonen kennen. Es gibt ein breites Zusatzangebot, welches man wahrnehmen kann, vom Gitarrenunterricht bis zum Töpfern. Die Dozenten sind freundlich und gestalten ihre Vorlesungen interessant.

Gemeinschaft!

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Wir sind eine coole Truppe die gemeinsam die Semester schafft und ihre Studienzeit genießt. Die Dozenten sind überwiegend hilfsbereit und unterstützten uns Studierden in ihren Möglichkeiten so gut es geht. Der Campus ist total schön und bietet ein super Ambiente zum lernen und lädt auch zum Verweilen mit den Komilitonen ein.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.