Sehr abwechslungsreich und sehr theoretisch

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Es werden viele verschiedene Bereiche angeschnitten. Leider ist vieles theoretisch. Es stört mich, dass Lehrveranstaltungen mit den Kombi-Leuten (angehende Lehrer) zusammengelegt werden und dann nur Schule behandelt wird...
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Studium sehr. Man hat nebenbei viel Freizeit. Viele MAPs sind Hausarbeiten.

Von außen Elite-Uni, von innen eher Chaos

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Die Organisation innerhalb der Uni ist schlecht, Absprachen zwischen einzelnen Abteilungen funktioniert nur schleppend und nicht immer zuverlässig...

Allerdings gibt es zahlreiche sehr motivierte und motivierende Dozenten, die sich viel Zeit für die Belange Ihrer Studenten nehmen. Ich habe fast immer das Gefühl, dass meinen Dozenten wirklich am Herzen liegt dass ich mit den Seminaren, deren Inhalte und natürlich meinem Lernerfolg auch zufrieden bin.
Soviel Engagement überzeugt jeden Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich gute Erfahrungen und gute Noten

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

-Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nicht zu hoch und das Studium ist dadurch sehr gut in der vorgegebenen Zeit zu schaffen
-leider kann man zwischen zu wenigen Veranstaltungen wählen
-die Organisation ist schlecht und die Absprache unter Dozenten scheint auch nicht optimal zu sein

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.