Ich bin zufrieden

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Ich studiere im 1. Semester den Master in Rehabilitationspädagogik. Trotz der Herausforderungen, welche Corona mit sich bringt, klappt für mich das Online-Studium an der HU gut und die Professoren sind meist gut organisiert. Die Lehrinhalte finde ich alle sehr interessant und die Seminare bauen gut aufeinander auf.

Zwischen überfüllten Vorlesungen u. digitalem Stress

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Die Vorlesungen, insbesondere die Pflicht Lesungen sind oft sehr voll, sodass der Dozent die wichtigen Inhalte nur kurz vorstellt. Jedoch sind die Seminare der Module meist Nagenehmer zu besuchen und gestalten sich durch verschiedenste Inhalte sehr vielfältig. Vor allem aber mag ich, dass man meist seine Modulabschlussprüfung selbst wählen kann, sodass man nicht an dritte eine Prüfungsform gebunden ist.
Einige Lehrräume sind sehr alt und die Stühle und Tische sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Die HU ist ein tolle Uni, jedoch ruht sie sich zu sehr auf ihren guten Ruf aus. Die angebotenen Themen sind gut und qualitativ hochwertig. Dennoch sind es zu viele Themen. Eine Präzisierung dieser würde gut sein, damit die Student:innen tiefer in eine Thematik einsteigen können und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Die Seminare leben von den Diskussionen

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Der Master ist praxisnäher als der Bachelor. Die Seminare leben vor allem durch lebhafte Diskussionen, gekoppelt mit fundiertem Fachwissen. Leider ist die Seminarauswahl innerhalb der einzelnen Module aufgrund von Personalmangel recht begrenzt. Es können aber eigene Tutorien entworfen und darin gewünschte Themen selbstständig erarbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.