Keine Empfehlung

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Ich habe den Masterstudiengang im Wintersemester 2020/2021 angefangen. Nachdem wir eingeschrieben waren, wurde die Studienordnung geändert und auf einmal mussten wir ein ganzes Semester Forschungspraktikum machen, obwohl sich viele extra für den Master in Berlin entschieden hatten, weil dieser geringere Forschungsanteile als bspw. Köln hatte. Die Meinung der Studierenden wurde dabei ignoriert, es gab Proteste und viele haben den Master nach dem ersten Semester abgebrochen oder sich nur schwer durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Habe nach der alten Studienordung (2014) studiert, ist ja leider nicht mehr möglich. Der Master war für mich eine Vertiefung der im Bachelor angerissenen Themen. Mehr Einblicke in praktische Tätigkeiten. Leider ist der Studiengang mittlerweile sehr wissenschaftlich.

Erfahrungsbericht

2.4

Der Masterstudiengang bietet eine gute Möglichkeit sich innerhalb seiner Interessen zu spezialisieren. Grade die Schwerpunkte bieten eine Lehre auf gutem Niveau! Dieses war in den Grundlagen-Seminaren leider oft nicht gegeben. Es wirkt, als hätten viele der Dozenten wenig Interesse an der Lehre und an Studenten. Das Niveau und auch die Anforderungen sind hier sehr wechselnd.
Der Studiengang ist sehr klein und familiär. Dieses erschwert den Einstieg für Studenten, die den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Obwohl das Gebäude weit weg ist von „Barrierefreiheit“ lernt man dort nur zu gut was diese bedeutet. Gute Umsetzung der Online/Hybridlehre. Freundliche Lehrende, die meist ein offenes Ohr haben. Die Transparenz über Studienleistungen könnte größer sein.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.