Interessantes, abwechslungsreiches Studium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Das Studium vermittelt Grundlagen der Medizin, Psychologie sowie gesellschaftswissenschaftliche Aspekte. Obgleich viel auch Faktenwissen zu Krankheiten und Diagnose- und Behandlungsmethoden vermittelt wird, bleibt immer wieder Raum für Diskussionen darüber, welchen Platz behinderte und kranke Menschen in der Gesellschaft haben.

Interessante Theorie, wenig Praxis

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang im großen und ganzen sehr gut, die Theorie die man lernt ist sehr interessant und die verschiedenen Inhalte lassen sich gut verknüpfen. Leider sind die Seminare meist etwas überfüllt und es fehlt einem oft ein Praxisbezug um das erlernte anzuwenden.

Meine ersten Eindrücke

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich bin erst im zweiten Semester und hatte anfänglich das Gefühl, hineingeschubst zu werden. Jetzt im zweiten Semester ist man an das Studentenleben gut gewöhnt und ich möchte es nicht mehr missen! Der Studiengang ist sehr "frauenlastig" und der Aufbau sehr interessant. Alles passt dazu und wer sich für Medizin, Psychologie, Recht und Statistik interessiert, ist mit Reha gut beraten.

Praxisnah, kompetent aber unkoordiniert

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind super an die spätere Praxis angepasst und sehr umfassend und auch differenzierend rüber gebracht. Die meisten Dozenten sind Experten und unheimlich kompetent, ohne dabei langweilig oder trocken zu wirken. Leider sind die Räume des Instituts eher mangelhaft ausgestattet. Dafür sind zum Beispiel Tests für spätere Diagnostik Prozesse frei für jeden zur Verfügung gestellt und die Dozenten versuchen das beste aus den ihnen vorgegebenen rahmenbedingungen herauszuholen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.