Abwechslungsreiche Inhalte

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Nach meinem ersten Semester Rehabilitationspädagogik an der Humboldt kann ich sagen, dass ich fast rundum zufrieden mit meiner Wahl bin. Die Dozenten sind super und die Lehrinhalte abwechslungsreich. Man hat viele Wahlmöglichkeiten, sodass jeder seinen individuellen Interessen nachgehen kann. Ich interessiere mich für Psychologie und bin damit in diesem Studiengang gut aufgehoben. Die Organisation der Klausuren und Veranstaltungen lässt jedoch etwas zu wünschen übrig. Alles in Allem würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem ein bisschen

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

In Studium der Rehabilitationspädagogik, erfährt man einen Einblick in die Psychologie, die Medizin, das Recht, die Soziologie, die Geschichte und die Erziehungswissenschaft unter dem Blickelwinkel der Behinderung aus pädagogischer Sicht. Ein moderner Studiengang der einem viel Abwechslung bietet und spätere berufliche Perspektiven offen hält. Nebenbei kristallisieren sich Themen heraus, in welche man sich vielleicht tiefer hinein knien möchte oder sogar in diese Richtung folgend studieren möchte. Zusammengefasst, ist es eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte aber wenig Praxis

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir im großen und ganzen gut. Allerdings fehlen manchmal praktische Bezüge und da die meisten Veranstaltung zusammen mit Sonderpädagogik-Studenten stattfinden kommt der außerschulische Bereich oft zu kurz. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, einige sehr pädagogisch talentiert, andere weniger.

Pädagogik ist vielfältig

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Man bekommt in viele Bereiche einen Einblick wie zum Beispiel Psychologie und Medizin. Außerdem lernt man dass man etwas gutes tun kann.
Den Pädagogen sollte mehr Anerkennung zugeschrieben werden.
Den Studiengang kann ich jedem empfehlen, der in den sozialen Bereich beruflich gehen möchte. Da man viele Tätigkeitsfelder hat.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.