Tolle Inhalte, schwer mit Arbeit zu vereinbaren

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang an sich ist genau das was ich mir vorgestellt hab, die Inhalte sind toll und vielfältig, allerdings ist es schwierig mit dem Job zu vereinbaren! Man kann sich zwar als Teilzeitstudentin eintragen, nimmt jedoch an den gleichen Veranstaltungen Teil und die meisten Angebote sind Dienstag bis Donnerstag zwischen 10-16 Uhr und somit echt schwer realisierbar!! Die Räumlichkeiten sind größtenteils auch ziemlich alt und abgenutzt, die Räume oft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich habe unglaublich viel Fachwissen dazu gewonnen und habe mich dazu als Mensch weiterentwickeln können. Leider ist die Organisation wirklich nicht gut - vom Prüfungsamt bis Praktikumsbüro, dafür haben wir eine der engagiertesten Fachschaften überhaupt. Die Lehrstühle sind momentan kaum langfristig gedeckt.
Alles in allem bin ich dennoch sehr zu Frieden, alle Dozenten/ Professoren sind auch neben den Veranstaltungen immer bereit mehr zu vermitteln.

Freu dich über alles was du hast

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich studiere Rehabilitationspädagogik erst seit zwei Semestern und es gefällt mir sehr gut. Man lernt wie man behinderten Menschen etwas beibringt, damit auch für Sie, alle Möglichkeiten die das Leben bietet, bestmöglich zur Verfügung stehen. Es ist später mein einfacher Job, aber die Gewissenheit, dass man Menschen helfen kann, ist wirklich unglaublich. Ich freue mich sehr darauf.

Nichts halbes und nichts ganzes...

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Zu Beginn war dieses Studium mein Traum. Mittlerweile ist Ernüchterung eingetreten. Das Studium hat kaum Bezuguzur realen Berufswelt, die Dozenten wirken oft, als ob sie gar nicht lehren wollen würden. Natürlich gibt es auch Dozenten, die fürs Lehren geboren wurden und die Themen toll vermitteln und zum Nachdenken anregen!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.