Kleiner Studiengang an großer Uni

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist eher unbekannt, aber er ist genau das, was ich machen wollte. Die Inhalte bereiten vor allem auf eine Arbeit mit Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen vor und umfassen dabei so ziemlich alles, von Soziologie über EWi, Medizin, Psychologie, berufliche Rehabilitation oder Diagnostik. Besonders gefällt mir auch die kritische Beleuchtung der Begriffe Behinderung, Normalität oder Beeinträchtigung.

Reha immer wieder...

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Im Institut für Rehabiliationswissenschaften gibt es einige Abteilungen die sehr gut sind und super mit den Studenten zusammenarbeiten... würde immer wieder dort studieren... der einzige Kritikpunkt ist, dass beim mono-ba daw Praktikum nicht im Semester gemacht werden kann, sondern dass man es in den Semesterferien machen muss.

Duper Dozenten, chaotisches Institut

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind super engagiert und richten sich oft nach den Wünschen der Studenten was die Inhalte der Kurse angeht. Sie sind immer auf dem neuesten Stand. Leider ist die Organisation zum beispiel bei unserer neuen studienordnung sehr chaotisch und nicht ausgefeilt.
Aber man gibt sich Mühe die Fehler zu beheben und bezieht die Studenten immer mit ein.

Tolle Dozenten und engagierter Professor

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Viele unserer Dozenten sind sehr engagiert und haben ein offenes Ohr für jeden einzelnen. Dies ist sicher auch ein Vorteil des kleinen Studiengangs. Gerade bei Professor Breitenbach fühlt man sich gut aufgehoben. Der studienverlaufsplan ist dagegen total undurchdacht und schlecht zu machen . es ist eben ein sehr unsortierter aber liebenswerter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021