Sehr frustrierend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Einzelstudiengang, das was über Jura-Studenten gesagt wird stimmt.
Man muss sehr motiviert sein, selbst zu lernen und braucht eine erhöhte Frustresistenz falls es trotz des vielen Lernens trotzdem nicht für die 4 Punkte reicht.
Es gibt allgemein viele einfachere Studiengänge, in denen man mitmenschlich bessere Erfahrungen machen kann und am Ende trotzdem ein schönen Job findet.

T. hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    56% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    57% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    56% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 65% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Johanna , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Maria , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.7
Leon , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Antonia , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Giulia , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Ana , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Xaver , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Max , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Mika , 03.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.9
Moritz , 02.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über T.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 13
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.03.2024
  • Veröffentlicht am: 13.03.2024