Super für wirklich Interessierte

Rechtswissenschaften (Magister)

Es ist etwas altmodisch und der Stoff ist stark auf das Selbststudium ausgelegt, aber wer wirklich interessiert ist, wird keine Probleme und Spaß daran haben! Online wurde es jedoch nicht viel schlechter oder besser als bei meinem vorigen Studium geregelt.

Aller Anfang ist schwer

Rechtswissenschaften (Magister)

Wenn man sich erst mal durch den geschichtslastigen ersten Abschnitt gequält hat, geht's bergauf. Sehr individuell einteilbar, undividuelle Interessen kommen durch die Wahlfächer und tolle Seninare nicht zu kurz. Wunderschöne Universität mit Traum Bibliothek, tolle Organisation und Ansprechpartner.

Inhalt kommt sehr stark auf Dozenten an

Rechtswissenschaften (Magister)

Manche Professoren haben keine Lust auf Studierende and it Shows. Trotzdem spannende Inhalte, manche Prüfungen fasst unschaffbar und immer extrem viel Stoff. Trotzdem ist der Abschluss was wert und man bekommt gute Jobs/Praktika im Vergleich zu anderen Rechtsabschlüssen.

Sehr interessant! Viel Arbeit aber es lohnt sich

Rechtswissenschaften (Magister)

Man sollte sich gut kennen und nicht unterschätzen wie viel Vorbereitungszeit man für Prüfungen und Klausuren braucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Lehrveranstaltungen, obwohl ich immer dachte ich sei der Typ, welcher am besten allein lernt, super viel bringen! Das Vorurteil das Jus-Studium sei trocken, hat sich für mich bisher nicht bewahrheitet. 10/10 would recommend!

2.5
    2.8