Tübingen lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gerade was die Schwerpunktausbildung im Völkerrecht angeht, ist Tübingen fast nicht zu toppen. Die Professoren sind richtige Koriphäen und die Veranstaltungen sind sehrlich gut. Es gibt auch die deutschlandweit einmalige Möglichkeit nach Frankreich zu gehen und einen vollwertigen Master in 10 Monaten dort zu erlangen und das alles vor dem 1. Staatsexamen.

Tolle Uni und super Studiengang!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Tübingen ist etwas besonderes unter allen Unis! Sie hat Charme und ist zugleich super ausgestattet und hat tolle Profs! Die Leute dort sind super aufgeschlossen und man wird von den älteren Semestern super aufgenommen und kann alle möglichen Fragen zum Studium stellen.
Alles in allem eine tolle Uni auf die ich jeder Zeit wieder gehen würde!

Ein Studium, dss Spaß macht, wenn man es zulässt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie viele andere auch wollte ich nach dem Abi unbedingt Jura studieren. Gebangt und gezittert habe ich, bis die Erlösung kam und mit Studienbeginn auch die Ernüchterung. Denn das Fach war erstmal bicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Typisch klischeemäßig "trocken, langweilig, viel Stoff, abgefahrene und teils überhebliche Kommilitonen, deren Eltern ebenfalls Juristen sind". Und dann ich aus einer Durchschnittsfamilie. 2 Semester habe ich studiert und musste dann einsehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große neue Aula, wenig Qualität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr Interessant und Praxisnahes Studium. Durch die Pflichtpraktika gewinnt man viel Einblick in das spätere Berufsleben. Es ist aber auch sehr Zeitintensiv. In den Semesterferien kommen wochenlange Hausarbeiten auf einen zu. Das muss schon gewollt sein. Aber spannend bleibt es auf jeden Fall!

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.