Jura Studium? Ja! Aber nicht an der Uni Tübingen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Den Studiengang an sich würde ich im Großen und Ganzen weiterempfehlen! Vor dem Examen machen einem die Professoren und Dozenten seit dem ersten Semestern Angst, im Nachhinein zu Recht! Das Examen sollte man wirklich ernster als alles andere in der Zeit nehmen!
Aber ich würde Tübingen als Uni nicht weiterempfehlen! Wobei ich sagen muss, dass seit dem das Examinatorium von anderen Professoren übernommen wurde, dieses wirklich vielversprechend ist!
Was an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, aber es lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bibliothek ist wahnsinnig umfangreich,die Profs und Mitarbeiter sind um die Studenten bemüht und auch die Studieninhalte sind gut gewählt. Die Vorlesungen sind mithilfe moderner Geräte anschaulich dargestellt und verfestigen das Gelernte. Der Studienplan ist gut machbar, aber straff. Fallbesprechungen werden angeboten und sind auch rege besucht.
Wer regelmäßig nacharbeitet und sich für die Thematik interessiert, wird mit den Lehrveranstaltungen und dem Stoff gut mitkommen. Verliert man allerdings den Anschluss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig, aber in Ordnung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für das Staatsexamen wird man nicht gut vorbereitet. Alle Pflichtprüfungen sind nicht auf dem Niveau, das für das Staatsexamen erforderlich ist.
Viele Randgebiet sind kein Stoff der Übungen.
Der Schwerpunktbereich ist ganz gut gemacht, auch wenn es immer wieder zu Kollisionen mit Pflichtfachveranstaltungen kommt. Die Gruppen sind dort klein und es gibt keine Wartezeiten.
Man muss sich selbst gut organisieren, dann kommt man auch gut bis zum Staatsexamen.

Schwer aber schön!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer Jura studiert, weiß, was ich meine: Jura vereinnahmt einen, es geht an die Substanz und es ist alles andere als leicht. Wer sich dem jedoch hingibt und Spaß an der Materie hat, der wird nichts finden, was ihn zufriedener stellt

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 458 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.