Geprüfte Bewertung

Mit Eigendisziplin ans Ziel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Stadt ist sehr schön, sie vermittelt ein entspanntes Lebensgefühl. Die Wege sind sehr kurz und man sieht seine Freunde ohne großen Aufwand. Auch ist die Uni selbst gut ausgestattet, insbesondere mit einer mehrstöckigen Bibliothek nur für Juristen.
Man darf sich leider nicht darauf verlassen, durch die Vorlesungen auf das Examen vorbereitet zu werden. Es ist viel Eigenarbeit hierfür nötig. Ich würde empfehlen die fallbesprechungen ernst zu nehmen, die Scheine zügig durchzuziehen und so früh wie möglich mit einem Rep zu beginnen. Viel Erfolg!

Laura hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 77% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 65% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 62% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    53% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 46% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 74% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 45% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Kim , 15.11.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Pia , 02.11.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Maja , 27.10.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Isabelle , 21.10.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Tim , 21.10.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.4
Tina , 19.10.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Angelika , 18.10.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
sarah , 17.10.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Lea , 17.10.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Lea-Sophie , 15.10.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Laura

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2022
  • Veröffentlicht am: 24.11.2022