Richtiger Studiengang?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang war ich mir nicht sicher ob es wirklich der passende Studiengang für mich ist. Aber mit der Zeit bemerkte ich, dass es mir richtig Spaß macht und wirklich interessant ist! Das liegt zum einen Teil an dem interessanten Stoff aber auch daran, wie die Professoren mit einem umgehen und einem das verstehen und lernen leichter machen :-) Auch, dass ich den Weg mit meiner besten Freunden zusammen eingeschlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni zum wohlfühlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Universität Trier habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn das Jurastudium wirklich viel Arbeit ist, werden die Inhalte interessant und verständlich vermittelt. Die Dozenten geben sich die größte Mühe, die Lehrveranstaltungen so abwechslungsreich und anschaulich wie möglich zu gestalten.
Da die Universität Trier mit rund 10000 Studierenden eher zu den kleineren Universitäten zählt, ist die Atmosphäre sehr familiär. Nicht selten trifft man bekannte Gesichter wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Trier

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium an der Universität Trier ist im Ganzen sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind sehr kompetent und setzen hohe Ansprüche an die Studenten. Da der Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist beläuft sich die Anzahl der Studenten im ersten Semester schon mal auf 600 Neulinge. Man wird optimal auf Klausuren und Hausarbeiten vorbereitet, sofern man ergänzend eigenständig arbeitet.

Russisch Roulette

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Inhalte, die einem Jurastudenten vermittelt werden sind zwar meist vielschichtig und schwer zu verstehen, aber dennoch sehr interessant.
Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll, doch die Benotung gleicht insgesamt eher russisch Roulette. Man weiß nie was man bekommt!

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 408 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.