Uni Trier hat mehr zu bieten, als man denkt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere nun bereits im 2 Semester Jura an der Universität Trier und möchte mich für diese Uni einsetzten! Ich selbst komme aus NRW und war nicht sehr begeistert nach Trier gehen zu müssen, da es etwas weiter weg von meinem Zuhause ist, doch je mehr ich hier bin, desto besser gefällt es mir ! Die Uni Trier gibt allen Menschen, die keinen 1, Schnitt im Abi erreichen konnten eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohnen in Trier

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man es gerne ruhig mag , ist man in Trier genau richtig .
Du kannst problemlos direkt neben der Uni wohnen und findest ansonsten dort immer einen Parkplatz .
Allerdings ist die Bücherausstattung in der Jura Bibliothek deutlich Verbesserungswürdig !

Studieren leicht gemacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität in Trier ist wirklich toll, für Neulinge ist es sehr angenehm sich dort zurechtzufinden und sich zu orientieren, da der Campus nicht so riesig ist wie zum Beispiel in anderen Großstädten. Das Fach Jura macht mir persönlich sehr viel Spaß und wird auf Dauer auch nicht langweilig. Das Uni-Leben ist sehr aufregend und es gibt immer wieder neue Veranstaltungen. Die Uni ist sehr empfehlenswert.

Studium in Trier

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe hinsichtlich des Jura Studiums eins mitgenommen lesen lesen. man muss soviele Bücher für jedes Fach kaufen. Aber der Einstieg ist leicht weil es logisches denken erfordert und lebensnah ist. Die Professoren sind nett unsrer Fragen offen. Durch Übungen wird erklärt wie das Wissen anzuwenden ist und oft sind auch komplette Lösungen vorhanden.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 408 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.