Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein spannender Studiengang. Es gibt viele Veranstaltungen zum Fachbereich die Interesse wecken für verschiedene Rechtsgebiete oder spätere Schwerpunkte. Man kann sich so einen guten Überblick verschaffen. Das Studium ist anspruchsvoll aber nicht trocken gestaltet.

Veränderte Denkweise

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Sie lehren uns Studenten sehr gut über die Themen des Jura-Studiums.
Außerdem macht das Lernen in der Bibliothek besonders viel Spaß, da wir uns Studenten regelmäßig dort treffen und unsere Lerninhalte austauschen und beibringen. Es herrscht auf jeden Fall ein sehr gutes Arbeitsklima.

Ausstattungen müssen verbessert werden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Dozenten, faire Klausuren, aber Korrekturen, die nicht nachvollziehbar sind.
Die digitale Lehre ist aufbaufähig. Manche Dozenten sind bei der Bedienung kläglich gescheitert. Seminare wie man Hausarbeiten schreibt werden zu wenig angeboten. Die Bibliothek ist gut ausgestattet.

Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir persönlich hat das Studium eine ganz neue Welt eröffnet. Man fängt im Alltag an sein Wissen aus den Studium zu integrieren und bekommt neue Blickwinkel. Das hat auf jeden Fall Vorteile. Das Studium der Rechtswissenschaften ist sehr lang weswegen man durchhalten muss. Man bekommt so gut wie nie das zurück was man an Zeit und Nerven investiert hat. Ich persönlich finde das Studium viel zu veraltet. Man muss die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 408 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.