Bericht archiviert

Trierer Leben vs. Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich habe mich sehr wohl gefühlt während ich an der Universität Trier war :) Ich habe mich immer aufgehoben gefühlt und es gab immer Veranstaltungen bei denen man neue Leute kennen lernen konnte. Ob in der Stadt oder an der Uni. Nach ein paar Wochen kennt man schon ganz Trier und man kann jeden Tag trotzdem was Neues machen und kennen lernen. Ich liebe Trier und die Uni ;)
Allerdings ist das Fach Jura an der Uni sehr komisch gestaltet. In der ersten Zeit schreibt man keine Klausuren. Deswegen lernt niemand und deswegen fallen auch so viele bei der Zwischenprüfung durch. Die meisten Professoren wissen leider nicht was ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter so vorbereitet haben und daher sind die Lehrveranstaltungen eher schlechter gestaltet. Die Stadt läd auch leider zu viel zu viel Party ein, da kann man das Studienfach schnell mal vernachlässigen. Alles in allem ist aber alles toll und lässt sich meistern ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Jacky , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Markus , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Nesrin , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Josefine , 28.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Nicole , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Josefine , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Julia , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.4
Nico , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Joshua , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Leah , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Maria

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Doppelabschluss: LL.B und Staatsexamen
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.09.2015
  • Veröffentlicht am: 16.09.2015